Durchstarten und durchatmen.

Der erste Schritt in die Karriere:

Unser Studien- und Ausbildungsangebot.

Fertig mit der Schule? Dann erwartet dich bei Volz ein spannender Start in dein Berufsleben. Ob Ausbildung oder Duales Studium: in unserem tollen, international aufgestellten Team stehen dir alle Karrieretüren offen.

Schon mitten im Studium? Dann kannst du bei uns wertvolle Praxiserfahrung sammeln oder auch deine Abschlussarbeit schreiben.

Oder bist du noch Schüler und hast in den Ferien noch nichts vor? Dann schnuppere doch mal bei uns rein, zum Beispiel mit einem Schülerpraktikum oder als Ferienjobber. Vielleicht entdeckst du bei uns schon deine Leidenschaft für die Zukunft.

Studium, Praxissemester und Abschlussarbeiten für Studenten.

Als große Familie liegt uns der Nachwuchs besonders am Herzen. Deshalb engagiert sich Volz für Studenten und bietet dir jede Menge Möglichkeiten. Melde dich bei Fragen gerne bei uns.

Duales Studium bei Volz

Patricia Eberbach
Personalabteilung
T +49 7426 939-205
bewerbungen(at)volz.de

Ausbildungen im technischen und kaufmännischen Bereich.

Hast du Lust, entscheidende Komponenten für leistungsstarke hydraulische Antriebe in Nutzfahrzeugen, auf Bohrinseln, in Werkzeugmaschinen oder in Baggern und Traktoren zu entwickeln? Oder die Entwicklung zu koordinieren? Dann findest du hier bestimmt eine passende Ausbildungsstelle für dich. Und warum sich eine Ausbildung bei Volz richtig lohnt, erfährst du hier.

Mach eine Ausbildung zum/zur:

  • Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)
  • Fachlagerist (m/w/d)
  • Industriemechaniker (m/w/d)
  • Zerspanungsmechaniker (m/w/d)
  • Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d)
  • Industriekaufmann (m/w/d)

Schüler- oder Schnupperpraktikum.

Eine Ausbildungsbeschreibung zu lesen ist gut. Aber selbst in der Halle vor einer CNC-Maschine zu stehen und sich einen Eindruck von der Metallindustrie zu verschaffen, ist noch viel besser. Wir bieten dir zwei Möglichkeiten, praktische Erfahrung zu sammeln und die richtige Berufswahl zu treffen.

Schülerpraktikum in allen Ausbildungsberufen

  • Zerspanungsmechaniker/in
  • Technische/r Produktdesigner/in (ehemals Technische/r Zeichner/in)
  • Fachkraft für Logistik
  • Industriekaufmann/frau

Während der Ferien können Schüler für ein oder zwei Wochen zu einem freiwilligen Praktikum zu uns kommen – oder auch tageweise.

Du möchtest dich für eine Ausbildung, ein Schülerpraktikum oder Schnupperpraktikum bei Volz in Deilingen bewerben?

Dann sende deine Unterlagen an unsere Ausbilder:

Frank Marquart
Kaufmännische Ausbildung
T +49 7426 939-203
bewerbungen(at)volz.de

Marius Eberhart
Gewerbliche Ausbildung
T +49 7426 939-221
bewerbungen(at)volz.de

Edgar Staiger
Gewerbliche Ausbildung
T +49 7426 939-218
bewerbungen(at)volz.de