10.07.2013

TECHNOlino-Tag am 11.06.2013

Die Vorschulkinder des St. Vinzenz-Kindergartens waren mit Begeisterung dabei

Bereits zum fünften Mal durften wir die Vorschulkinder in unserem Unternehmen begrüßen. Es freut uns jedes Jahr, wenn die Anfrage des St. Vinzenz-Kindergarten kommt und wir wieder einen tollen Tag mit den Kindern verbringen dürfen.

Es ist wunderschön zu sehen, dass bereits Kinder, im Alter von 5-6 Jahren, sich für Technik und Produktion von Metallteilen interessieren. Die Kinder durften kurze Einblicke in verschiedene Abteilungen nehmen, wie z.B. Produktion, das Lager, den Versand, ins Büro und natürlich in die Lehrwerkstatt, wo sie an einer CNC-Maschinen einen Sockel für einen Memohalter drehen durften, der mit ihrem Namen sigiert war und der evtl. in einigen Wochen auf ihrem Schreibtisch steht, wenn der "Ernst" des Lebens, die Schule beginnt.

Ebenfalls freuten wir uns sehr über die Bilder die die Kinder im Nachhinein im Kindergarten malten und uns schenkten. Auf diesen Bildern ist zu erkennen, dass es den Kindern Freude machte, Stapler zu fahren, zu montieren, an einer CNC-Maschine zu stehen, mit unserem Geschäftsführer Herr Fleig zu sprechen oder auf dem Chefsessel von Frau Fleig zu sitzen.

Wir sind immer wieder gerne bereit, diesen Tag in unserem Haus zu veranstalten und bedanken uns herzlich für das Vertrauen des Kindergartens mit uns den TECHNOlino-Tag zu veranstalten.