06.02.2015

Spendenaktion "Friedensdorf International" und an das "Breslauer Hospiz für Kinder"

Anstatt Weihnachtsgeschenken - Hilfe für Menschen in Not

Es gab nichts überlegen. Es herrscht so viel Not auf dieser Welt. Flüchtlinge so viel, wie seit dem 2. Weltkrieg nicht mehr. Darum haben wir uns entschlossen, unseren Kunden keine Weihnachtsgeschenke zu übergeben, stattdessen spendeten wir diesen Betrag an das Breslauer Hospiz für Kinder, das sich ganz in der Nähe unserer Produktionsstätte Volz Polen befindet.

Dankeschreiben des Hospiz

Auch unser Einkaufsteam startete eine Weihnachtsspendenaktion, die dem Friedensdorf in Oberhausen zugute kam. Die Arbeit des Friedensdorfes ist auf 3 Säulen aufgebaut:

  • Medizinische Einzelfallhilfe für kranke und verletzte Kinder, denen in ihrer Heimat nicht geholfen werden kann, die aber durch eine Behandlung in Europa eine Chance auf Heilung haben.
  • Hilfsprojekte in Kriegs- und Krisengebieten verbessern die medizinische Versorgung vor Ort.
  • Friedenspädagogische Arbeit fördert humanitäres Bewusstsein und soziales Engagement 

Wir möchten allen unseren Lieferanten ein herzliches Dankeschön zukommen lassen, die an unserer Weihnachtsaktion teilgenommen haben und das Friedensdorf unterstützen.


www.friedensdorf.de