10.04.2014

Freiburg-Marathon - Geschafft!

Gratulation an alle unsere 16 Mitarbeiter die am Freiburg Marathon am 06.04.2014 in der Staffel mitgelaufen sind.

Alle 16 Teilnehmer von Volz

Team "Die Volz-Ritter"

Team "Atemlose Volzianer"

Team "Die Volz-Optimisten"

Azubi-Team "Volz KIDZ"

Erst Ende Februar hatten sich 16 Volz-Mitarbeiter dazu entschieden, im wvib-Team an der Marathon-Staffel teilzunehmen, die aus 7 und 14 km-Strecken bestand. Das Training begann bei Kälte, Schnee und Eis und war doch gar nicht so leicht. Dennoch hatte das harte Training auf der schwäbischen Alb seinen Vorteil: Durch die großen Steigungen, die unumgänglich auf dem Heuberg sind, waren Kondition und Ausdauer auf der ebenen Marathon-Strecke in Freiburg besser als gedacht und jede(r) hat sein insgeheim gestecktes Ziel erreicht.

Unser Azubi Daniel Wilhelm gehörte zu den vier jüngsten Läufern im wvib-Team und wurde zum „Jüngsten Läufer“ gesondert ausgezeichnet; er erhielt als Preis eine Sporttasche.

Bedanken möchten wir uns noch beim wvib, der vor dem 6. April für alle Fragen ein offenes Ohr hatte und uns während des Tages hervorragend betreute und verköstigte.

Zeitungsartikel Heuberger Bote vom 09.04.14