13.06.2014

Auszubildende der Volz Gruppe engagieren sich für unsere Gemeinde

Am vergangenen Donnerstag, 12.06.2014 haben sich 15 Auszubildende der Firma Volz im Rahmen eines sozialen Projekttags für die Gemeinschaft der Bürgerinnen und Bürger unserer Gemeinde aktiv in verschiedene Aufgabenbereiche der Gemeinde Deilingen eingebracht.

Reinigung des Schulteichs

Pflege verschiedener Grünanlagen

Anbringung eines Sonnensegels im Kindergarten

Verschönerung der Spielplätze

Schleifen und Anstreichen von Sitzbänken

Streichen der Küche im Asylbewerberheim

Neuer Anstrich des Brunnens bei der Kirche

Gemeinschaftsbild mit den Gemeindemitarbeitern

Die Auszubildenden der Volz Gruppe pflegten, mähten und reinigten öffentliche Grundstücke, Grünanlagen, den Friedhof, die Spielplätze, strichen Ruhebänke, sammelten Wohlstandmüll ein und verschönerten mit Ihrem Einsatz unsere Heimatgemeinde. Ziel des Projekttages war es, den Jugendlichen einen Einblick in öffentliche Aufgaben zu geben, das „Wir-Gefühl“ innerhalb der Auszubildenden zu stärken und natürlich der Gemeinde und ihren Bürgern ein Geschenk zu machen. Rund um die Grundschule, Festhalle, Kindergarten, den Friedhof und die Kirche sind nun alle Anlagen sauber und gepflegt.

Die Gemeinde Deilingen möchte sich bei den 15 Jugendlichen, den Ausbildungsleitern Frau Moser und Herrn Ritter und natürlich bei der Geschäftsleitung der Firma Volz Gruppe sehr herzlich für die Arbeit und Mühe bedanken. Die Bürgerinnen und Bürger unserer Gemeinde haben das Geschenk der Auszubildenden der Firma Volz gerne angenommen und dürfen sich nun über gepflegte öffentliche Plätze und Grundstücke freuen. 
                                                                                                                                                                           Bericht Bürgermeisteramt Deilingen

Auch wir, die Firma Volz, bedanken uns bei der Gemeinde für die großartige Unterstützung durch ihre Mitarbeiter, die uns den ganzen Tag über betreut haben und auch im Vorfeld einiges an Organisationsarbeit leisten mussten, damit unser Azubi-Team kräftig mit anpacken konnte. Ebenfalls ein herzliches Dankeschön für das leckere Mittagessen in der Pizzeria Azzurra.

Presseartikel Wochenblatt, Tuttlingen 17.06.14
Presseartikel Heuberger Bote 21.06.14

Ausbildung


zu unseren Ausbildungsseiten