18.10.2012

6 neue Auszubildende bei der Volz Gruppe GmbH

Zum Ausbildungsjahr 2012 durften wir 6 neue Auszubildende in 3 Berufsgruppen begrüßen. Drei Zerspanungsmechaniker, eine Fachkraft für Lagerlogistik, einen Industriekaufmann sowie eine Assistentin für internationales Wirtschaftsmanagement

Wie bereits im letzten Jahr verbrachten wir 2 Tage auf der Nusplinger Albvereinhütte, damit die Jugendlichen ihre Ausbilder und umgekehrt kennen lernen konnten, natürlich standen auch Schulungen auf dem Programm, die für den Start in die Ausbildung und die nächsten Ausbildungsjahre wichtig sind.

Natürlich kamen auch die Freizeitaktivitäten nicht zu kurz, es wurde gewandert und abends gegrillt und später noch gemütliche Stunden am Lagerfeuer verbracht.

Um noch mehr Teamgeist zu entwickeln, haben die Auszubildenden ihr Frühstück, Mittag- und Abendessen selbst gekocht und zubereitet und hatten daran sichtlichen Spaß und das Essen schmeckte danach um so mehr.